Herbst RSS

2019, Herbst, Weinlese -

Weihnachten steht vor der Tür und wir haben die Weinlese mit Erfolg beendet. Die Natur hat uns dieses Jahr vor viele Herausforderungen gestellt. Von Hagel, über Trockenheit und extreme Hitze hatten unsere Reben einiges auszuhalten. Dadurch ist die Erntemenge stark geschrumpft, besonders die Trauben mit Sonnenbrand mussten mühsam per Hand entfernt werden. Im Umkehrschluss ist durch die natürliche Mengenreduktion ein Jahrgang höchster Qualität entstanden. Im Dezember werden bereits die ersten Rosé- und Weißweine in die Flasche gefüllt, dann können Sie sich selbst vom Lohn unserer Mühen überzeugen.

Weiterlesen

2018, Herbst, Weinlese -

Wieder einmal geht ein Jahr dem Ende entgegen und wir haben eine erfolgreiche Weinlesesaison 2018 hinter uns gebracht. Geprägt wurde dieser Jahrgang von einem langen Sommer mit Rekordtemperaturen und so gut wie keinem Niederschlag. Dadurch hatten wir eine frühe Lese und konnten sehr gesunde und hochreife Trauben ernten. Zum Glück können unsere Reben mit ihren tiefen Wurzeln gut mit der Trockenheit umgehen. Besonders alte Weinberge laufen unter diesen Voraussetzungen zu Höchstform auf und zeigen ihre Qualität. Ein traumhaftes Jahr für farbintensive und voluminöse Rotweine.

Weiterlesen