Auszeichnungen

Kammerpreismünze des Landes Rheinland-Pfalz

Bei der Landesprämierung für Wein & Sekt nehmen wir seit Jahren erfolgreich teil. Unser größter Erfolg war der Gewinn eines Staatsehrenpreises im Jahr 2012. 2010 und 2013 erhielten wir einen Ehrenpreis.    

 

Auch im Jahre 2018 sind wir wieder prämiert worden. Bis jetzt konnten wir 14 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen erringen.

 

 

 

 

2017: 15 Goldmedaillen, 20 Silbermedaillen, 8 Bronzemedaillen
2016: 14 Goldmedaillen, 21 Silbermedaillen, 8 Bronzemedaillen

Bester Schoppen vom Rheinhessenwein e.V.

Unser Ausschank in der Kleinmarkthalle und auf den Frankfurter Wochenmärkten wurde 2018 wieder mit dem Titel  „Haus des besten Schoppens“  ausgezeichnet. Er steht für kontinuierliche beste Qualität aller Weine im offenen Ausschank. Diesen Titel führen wir schon seit 2007. Außerdem wird von jeder Rebsorte ein Siegerwein ausgezeichnet. Diese besondere Ehre konnten wir schon 3 Mal gewinnen. Besonders haben wir uns über den diesjährigen Sieg in der Kategorie Riesling gefreut, da diese natürlich besonders umkämpft ist. Schließlich gibt es in Rheinhessen wohl keine Weingastronomie bei der ein Riesling auf der Karte fehlt.
2018: Siegerwein 2017er Riesling vom Kalkstein
2016: Siegerwein 2015er Weißburgunder trocken
2015: Siegerwein 2014er Müller-Thurgau trocken

 

Best of Riesling              

Riesling ist nicht umsonst die Rebsorte, die wie keine andere für den deutschen Wein steht. Faszinierend für uns Winzer ist vor allem die unglaubliche Vielfalt zu der diese Weine fähig sind. Um die Qualität unseres Rieslingsortiments unter Beweis zu stellen nehmen wir am Weinwettbewerb "best of riesling" teil. Beim größten Riesling Wettbewerb der Welt haben sich unsere Rieslinge hervorragend platziert. Besonderen Erfolg hatten wir 2013, als unser Riesling vom Kalkstein es in die Top 100 der besten Rieslinge Deutschlands geschafft hat.  

best of riesling 2018
90 Punkte für 2017er Riesling vom Kalkstein
88 Punkte für 2017er Riesling vom Kalkmergel

best of riesling 2017
88 Punkte für 2016er Riesling Gold
88 Punkte für 2016er Riesling vom Kalkstein
87 Punkte für 2015er Riesling Gold
80 Punkte für 2016er Riesling vom Löss

best of riesling 2016
91 Punkte für 2015er Riesling Auslese süß
89 Punkte für 2015er Riesling vom Kalkmergel
89 Punkte für 2015er Riesling vom Kalkstein
87 Punkte für 2014er Riesling vom Löss